Geburtsverarbeitung

Geburtsverarbeitung mit Hypnose- & Traumatherapie

Für wen

Du hast eine belastende Geburt erlebt und dein Alltag oder die Beziehung zu deinem Kind wird dadurch beeinflusst.
Oder du bist wieder schwanger und spürst, dass deine vorangegangene Geburtserfahrung traumatisch war und dies deine jetzige Schwangerschaft/bevorstehende Geburt beeinflusst?

Die unterschiedlichsten Tools der Hypnose- & Traumatherapie eignen sich sehr gut zur Verarbeitung von belastenden Geburtserlebnissen. Wir können das Erlebte nicht ändern, aber wir können gemeinsam Wege finden, damit es deinen Alltag und deine Gefühle nicht mehr so beherrscht.

Ablauf

In der ersten Sitzung werden wir ein ausführliches Anamnesegespräch führen. Es können mehrere Therapiesitzungen nötig sein.
Gemeinsam besprechen wir, welcher Weg im Moment der beste für dich ist.
Wir stärken deine Ressourcen und schaffen Distanz zum traumatischen Erlebnis. Individuelles und lösungsorientiertes Arbeiten ist mir sehr wichtig.
In manchen Fällen ist das Hinzuziehen eines psychotherapeutischen Dienstes ratsam. Hypnose-Traumatherapie und klassische Gesprächstherapie können einander hilfreich unterstützen.

Dauer

Die einzelnen Sitzungen dauern ca. 90 – 120 Min.

Kosten

60 Minuten/ Fr. 150.-
Paket 3×2 Stunden / Fr. 650.-

Kostenübernahme durch die Krankenkasse

Von vielen Krankenkassen wird ein kleiner Teil der Kurskosten übernommen.
Erkundige dich bitte direkt bei deiner Krankenkasse. Nach Abschluss der Sitzungen erhälst du eine Krankenkassenbestätigung.